Eine ziemlich weit gereiste Gruppe von Besuchern, die sich am letzten Freitagnachmittag noch sehr eingehend mit den Themen und neuen Produkten auf der World of Material Handling beschäftigt hat, will ich Ihnen nicht vorenthalten. Linde Material Handling ist Teil der KION Group, dem weltweit zweitgrößten Hersteller von Intralogistik-Lösungen, und am Tag nach der Hauptversammlung der KION Aktionäre ließen es sich die Vertreter des größten Anteilseigners Weichai Power nicht nehmen, sich auf der WoMH hier in Offenbach persönlich einen Eindruck zu den Innovationen von Linde zu verschaffen.

Visit of Weichai and KION at the Linde WoMH 2016

Linde CEO Andreas Krinninger begrüßt die Gäste aus China und Wiesbaden.

Ausstaffiert mit den Info-iPads gingen Tan Xuguang, Chairman und CEO von Weichai Power Co Ltd und Kui Jiang, Vice Chairman von Weichai gemeinsam mit KION CEO Gordon Riske und der rund 20 köpfigen Delegation von Weichai, KION und Linde Vertretern auf Entdeckungstour. Wie schon die vielen Besucher der WOMH 2016 vor ihnen waren die Herren aus China sichtlich beeindruckt – von der multimedialen Darstellung komplexer Themen und künftiger Trends einerseits und der praxisnahen, Hands-on-Präsentation der aktuellen Technologie auf der anderen Seite. „So müssen wir unsere Vision von der Zukunft unserer Industrie in China auch visualisieren,“ bemerkte Tan Xuguang nachdem die Gruppe bei der 3D-Hologramm-Präsentation einen Blick in die (möglichen) Abläufe der Intralogistik von übermorgen werfen konnte.

Hier darf ich schon mal eine Preview der Linde Perspectives Präsentation zeigen. Die Zukunftsidee in voller Länge zeigen wir hier auf der Seite zum Ende der WoMH. Wenn auch nur in 2D – man darf gespannt sein.

 

Wie gesagt, die praktische Demonstration kam gut an. Die überragende Sicht aus dem Linde Roadster – ob direkt vom Sitz oder per Datenbrille – gefiel den Besuchern ebenso wie das Zusammenspiel der automatisierten Matic-Geräte. Weichai Vice Chairman Kui Jiang wagte sich sogar in den LSP-Simulator, um die Funktionsweise des Assistenzsystems für die E- und V-Stapler von Linde zu testen.

blog_weichai_02a

Weichai Chairman und CEO Tan Xuguang entdeckt den Linde Roadster…

Visit of Weichai and KION at the Linde WoMH 2016

… und Kui Jiang den Linde Safety Pilot.

 

Visit of Weichai and KION at the Linde WoMH 2016

Die chinesisch-deutsche Delegation bei der Demonstration der automatisierten Fahrzeuge.

Am Schluss der Tour gab es zufriedene Gesichter auf allen Seiten – der Brückenschlag zwischen den Technologien von heute zu der Vision von morgen oder übermorgen hat offenbar gut funktioniert.

Visit of Weichai and KION at the Linde WoMH 2016

Visit of Weichai and KION at the Linde WoMH 2016